Gästebuch für Franzi





Katrin Böhling 13.06.2009 um 23:34 | Zeven

An meinem Grabe Da steht ihr nun, wollt mich betrauern ihr glaubt, dass ich hier unten bin: ihr mögt vielleicht zunächst erschauern - doch schaut einmal genauer hin. Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet, mein Körper mag hier unten sein, doch während die Musik noch tutet bin ich schon lang nicht mehr allein. Seht ihr die Blätter dort im Wind? Es sind sehr viele - sicherlich - doch achtet drauf wie schön sie sind; und eins der Blätter - das bin ich. Seht die Wolken am Himmel ziehen, schaut ihnen zu und denkt an mich, das Leben war doch nur geliehen, und eine Wolke - das bin ich. Die Schmetterlinge auf der Wiese, perfekt erschaffen - meisterlich, ich bin so fröhlich grad wie diese, und einer davon - das bin ich. Die Wellen, die vom Bach getragen, erinnern sie vielleicht an mich? Ihr müsst nicht lange danach fragen: denn eine Welle - das bin ich! Blumen erblühen in all ihrer Pracht die Rose und selbst der Wegerich, und alle sind für euch gemacht und eine Blume - das bin ich. Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert, für mich wär das ganz fürchterlich. Tut Dinge, die ihr nie bedauert: Denn Eure Freude - das bin ich! Liebe Gerda, lieber Lars, Pascale und Lea.... Verliert nicht die Hoffnung und den Mut. Ich weiss das keine Worte der Welt euch eure Trauer und den Schmerz nehmen können der euch durch den Verlust eurer geliebten Tochter/Schwester entstanden ist. Wir sind mit unseren Gedanken und Wünschen ständig bei Euch!


Lena 13.06.2009 um 23:00 |

Mein herzliches Beileid an die Familie. Es ist schrecklich, dass junge Menschen so oft so früh von uns gehen... Keiner kann dabei nachvollziehen was für ein Leid ein anderer hat, jeder fühlt anders. Doch eins fühlen sie gewiss: [B]Trauer[/B]. Viele Fragen bleiben offen, ungeklärt, sie lassen einen nachdenken. Doch ích hoffe, dass Franziska irgendwann ihre Ruhe findet aber nicht vergessen wird! Liebe Grüße Lena


Jessica 13.06.2009 um 21:18 |

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken." Meine kleine Franzi, ich liebe dich und werde dich niemals vergessen! ♥


Nikias Reimann 13.06.2009 um 20:45 |

Ich find die ganze Sache auch schrecklich.. Aber ich finde diese Homepage sehr gelungen, und denke das Franziska so eine Homepage verdient hat. Mein Beileid


Ein Freund 13.06.2009 um 20:44 |

Es tut mir auch alles sehr leid.Ich kannte die beiden zwar nicht,aber da es ganz in meiner nähe war nimmt es einen doch schon sehr mit.Zumal ich die Strecke auch fast jeden Tag fahren muss. Ich wünsche den Familien jedenfalls alles gute ,und das der Schmerz irgendwann etwas weniger wird. Ganz vergehen wird er niemals,aber man teilt ihn mit den beiden. Das verbindet sehr ,und die schönen Momente die man sowieso hat. Auf Franziska und Melanie wird weiterhin gut aufgepasst. Es gibt wirklich viele Dinge an die ich nicht glaube und erst überzeugt werden muss,aber was Gott und den Himmel angeht nicht. Alles Liebe Ein Freund

956 Einträge im Gästebuch

Seite: Weiter